Aus dem Orient in die hessische Metropole Frankfurt am Main.

Als gebürtiger Iraker, der in Kuwait aufgewachsen ist, hätte ich nie gedacht, eines Tages in Deutschland zu leben. Der erste Golfkrieg zwang meine Familie und mich zur Flucht nach Leipzig. Dort lernte ich schnell die deutsche Sprache sprechen und Kultur kennen.
Durch diesen Werdegang habe ich den großen Vorteil sowohl Arabisch, als auch Englisch und Deutsch fließend sprechen und schreiben zu können.

Als junger Erwachsener zog ich dann in die belebte und kulturell bunte Rhein-Main-Metropole.

Endlich auch im Herzen angekommen, konnte ich mich endlich auf das konzentrieren, was ich mein Leben lang schon machen wollte: meinem kreativem Geist die Freiheit einräumen, das auszuleben, was in mir schlummerte.

Als Autodidakt eignete ich mir alles an, was ich für mein Tun bis heute brauche. Diese Fertigkeiten entwickele ich bis Dato noch jeden Tag weiter. Unter anderem bild ich mich regelmäßig weiter, um in diesem schnelllebigen Geschäft stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Sanan Jafan alias plastic-hand

Der Kreative in mir beherrscht die wichtigsten Programme (wie z.B. Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, Affinity Design, Premiere), um digitale Werke zu erschaffen. Websites mit HTML, CSS, PHP und CMS/ Blog (WordPress, Shopify und Shopware 5) kombiniert mit den digitalen Illustrationen und Corporate Identity runden neben der Fotografie mein Können ab.

photoshop
illustrator
InDesign
Lightroom
premiere logo
adobe XD
after effects logo
Affinity Designer
Affinity Photo
Affinity Publisher
figma logo
wordpress
elementor logo
html 5

Über 15 Jahre Erfahrung

Eine Sache war mir noch nie genug. Daher arbeite ich nicht nur mit Pixel, Vectors und Frames, sondern auch mit Codes, Flashlights und Linsen.

Als Senior Art-Director mit vielen Jahren Werbeagenturerfahrung im Bereich Mediengestaltung und Kommunikationsdesign (Print und Web) biete ich fundierte Kenntnisse in UX Design, UI Design, Corporate Identity, Illustrationen und Webdesign. 

Die Fotografie und mein Wirken als Art-Director stehen bei mir im Einklang.

Seit 2015 — mediola connected living AG

Print / Websites / Shop / Marketing / Videos / 3D

2009-2014 — Polaris Media GmbH

Mediengestaltung / Webdesign / Ausbilder

Seit 2006 — Plastic-hand

Senior Art Director / Fotografie / Allrounder